/ Team

Don't talk – just build it !

Image
Claudio Dürr «the maker»:
Kreativ mit vielen Ideen – Claudio findet durch seine Kreativität für fast jedes Problem eine Lösung. Klar hilft ihm dabei seine LKW-Mechatroniker-Ausbildung und seine Erfahrung. Wenn Claudio nicht am Schrauben ist, ist er die Kommunikationsstelle zwischen den Kunden, Lieferanten und den Behörden, sucht Teile oder tüftelt an individuellen Lösungen. Claudio ist der Mann für alle Fälle, seine Begeisterung für die anstehenden Arbeiten kennt fast keine Grenzen. Seine spontane Art, seine positive Denkweise und seine Ausdauer sind ein ganz wichtiger Pfeiler der Custom-Manufactur.
Image
Stefan Hunziker «the thinker»:
Mit über 40 Jahren Erfahrung als gelernter Fahrzeugmechaniker hat sich Stefan einen umfassenden Erfahrungsschatz aufgebaut, auf welchen heute nur noch wenige Mechaniker zugreifen können. Nach Jahren in einer «normalen» Werkstatt hat er den Weg in Custom-Manufactur gefunden. Stefan ist meist unter, im, oder über dem Auto anzutreffen und ist der Mann für das Feine, für Vergasereinstellungen und all die Arbeiten, welche Geduld erfordern. Stefan ist der ruhige Pool, welcher stehts den Überblick hat und die Ruhe behält sowie in der Werkstatt für Ordnung sorgt.
Image
Renato Trevissoi «the accountant»:
Seit seiner Kindheit ist Renato von Autos und deren schönen Formen begeistert. Sein ursprünglicher Berufswunsch war Autodesigner. Heute führt er eine Architektur-unternehmung im Raum Zürich und lebt seine Leidenschaft für schöne Oldtimer und deren Erhalt in der Werkstatt aus. Das Ziel, die Förderung und den Erhalt eines traditionellen Handwerks zu ermöglichen, machen ihn zu einem wichtigen Teil der heutigen Custom-Manufactur. Renato kümmert sich um die Buchführung, den US-Import und die Finanzen.

/ Geschichte

Von der Idee zur Umsetzung

Im Jahr 2015 wurde die Custom-Manufactur von den beiden Enthusiasten Claudio Dürr und Jakob Durot gegründet. Lange Zeit davor beschäftigte die beiden die fortschreitende Wegwerfgesellschaft und der stetige Verlust der Handwerkskunst im Automobilbereich. In Hittnau wurde nach langer Vorbereitungszeit im Jahr 2015 die erste Werkhalle bezogen. Im Jahre 2018 wurde die Werkstatt jedoch zu knapp und eine grössere Werkstatt musste her. Mit der Unterstützung von Renato Trevissoi, welcher die Begeisterung für Oldtimerfahrzeuge und den Erhalt der Handwerkskunst teilt, konnten im Jahre 2019 die neue Werkhalle bezogen werden. Seither bieten wir unseren Kunden an der Stationsstrasse 5 in Hittnau ein umfassendes Angebot für Fahrzeugimport, Fahrzeugverkauf, Unterhalt Ihrer Fahrzeuge, die Teilebeschaffung, Revisionen sowie das individuelle Customizing an.

Image
Image

Custom-Manufactur
by
Horizon Estate + Custom AG
Stationsstrasse 5
8335 Hittnau

Montag – Freitag
14:00 – 18:00 Uhr

078 704 06 63

044 523 75 33
info@cm-garage.ch